Bob Dylan

Listen to

Bob Dylan

on Rhapsody

Play on Rhapsody

Ähnliche Künstler

Bob Dylan

Biographie

Bei Bob Dylan handelt es sich um einen der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Er verband seine Liebe zu allen Arten amerikanischer Folk- und Rockmusik mit einem sehr persönlichen und poetischen Songwriting. Damit grenzte er sich auf der einen Seite stark von Standardmelodien, auf der anderen von professionellen Songtextern ab. Zwar mag Dylan kein perfekter Sänger oder Musiker sein, doch er versteht sich wie nur wenige auf brillante Musik. Die Songs des Albums „The Freewheelin' Bob Dylan“ (1963) machten Dylan zum Star, doch schon damals brannte er darauf seine Musik weiterzuentwickeln. Bob Dylans Musik beeinflusste eine ganze Generation von Künstlern nach ihm – darunter die Beatles oder Stevie Wonder. Eine der großen Lehren, die man aus der Musik des Altmeisters zog, war über das zu musizieren, das die Musiker selbst bewegte. Bob Dylan legte so den Grundstein für den Folk und Rock der Sechziger. Dylan geht auch heute noch auf Tour und nimmt neue Alben auf (auch wenn es viel, viel weniger sind als früher). Dass der Ausnahmekünstler weiterhin viel zu sagen hat, steht außer Frage und zeigt sich in Werken wie „Time Out Of Mind“ (1997) und „Modern Times“ (2006).
30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat

Millionen Songs und tausende Hörbücher für dich!

30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat