Elvis Presley

Listen to

Elvis Presley

on Rhapsody

Play on Rhapsody

Ähnliche Künstler

Elvis Presley

Biographie

Der Name Elvis Presley ist gleichbedeutend mit Rock’n’Roll. Er sang traumhaft gut, er ließ die Frauen reihenweise in Ohnmacht fallen und traf den Zeitgeist einer Generation. Durch sein rebellisches Auftreten erweckte Elvis das Misstrauen der Älteren, doch bestach er auf der anderen Seite mit perfekten Manieren und Höflichkeit. Neben seinen großartigen Leistungen als Rocksänger in den 1950ern, tat er sich bei so viel mehr Dingen hervor: summender, heimatverbundener Country, raue R&B Melodien, entrückter Gospelgesang und natürlich feinste Popballaden. Doch Elvis musste sich bei aller Vielfalt nie verbiegen, die verschiedenen Gesangsstile flossen wie von selbst aus ihm heraus und zeigten jeweils ein kleines Stück seiner Persönlichkeit. Der talentierte Elvis hat viele Erfolge gefeiert, doch seine größte Errungenschaft dürfte es gewesen sein Rock’n’Roll zur internationalen Sprache der populären Musik gemacht und unzählige Jugendliche auf der ganzen Welt zum Musikmachen inspiriert zu haben. Trotz der Schattenseiten des Phänomens Elvis veränderte er die Musik dauerhaft. Er wird für immer der „King“ bleiben.
30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat

Millionen Songs und tausende Hörbücher für dich!

30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat