Frank Sinatra

Listen to

Frank Sinatra

on Rhapsody

Play on Rhapsody

Ähnliche Künstler

Frank Sinatra

Biographie

Es ist keine Übertreibung Frank Sinatra als einen der einflussreichsten Musiker in der Popgeschichte zu bezeichnen. Er stellte eine wichtige Inspirationsquelle für nachfolgende Stars wie Nat King Cole oder Bing Crosby dar. Woran das lag? Wohl wenige Sänger hatten wohl jemals eine solch ausdrucksstarke Stimme wie Sinatra. Die brachte ihm, neben dem Spitznamen „The Voice“, Welthits wie „New York, New York“, „My Way“ und „Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow“ ein. Dazu kam das natürliche Charisma des Mannes, der lange vor den Beatles Massenhysterie unter seinen Fans auslöste. Musikalisch setzte er Maßstäbe: Stimme, Texte, Technik –alle nach ihm mussten sich an Sinatra messen lassen. Legendär sind auch seine Auftritte mit Dean Martin und Sammy Davis Jr als das Rat Pack. Fast genauso erfolgreich wie als Sänger war Sinatra übrigens als Schauspieler. Einen Oscar heimste er für seine Nebenrolle in „Verdammt in alle Ewigkeit“ ein. Trotzdem sind es seine zeitlosen Balladen und kraftvollen Nummern, die Sinatra zur weltweit geachteten Institution machten.
30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat

Millionen Songs und tausende Hörbücher für dich!

30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat