George Michael

Listen to

George Michael

on Rhapsody

Play on Rhapsody

Ähnliche Künstler

George Michael

Biographie

Der gut aussehende Sänger George Michael hat wohl die Fantasien einer ganzen Generation junger Frauen bevölkert. Doch hinter dem Erfolg des Musiker steckt mehr, denn von den teenager-zentrierten Lyrics bei Wham! bis zu seinen späteren Soloaktivitäten hat George Michael immer seinen Finger am Puls der aktuellen Popmusik gehabt. Schamlos hat er diese Fertigkeit für eine Reihe erfolgreicher Alben ausgenutzt. Nachdem der Sänger und Songtexter in den Achtzigern mit Wham! zu Ruhm gekommen war, veröffentlichte er 1984 mit „Careless Whisper“ seine erste Solosingle. Der Erfolg war enorm und wurde nur noch von seinem 1987 erschienen Debütalbum „Faith“ getoppt. Über die Jahre folgten weitere Hits („Jesus To A Child“, „Fastlove“, „I Want Your Sex“) und erfolgreiche Alben („Listen Without Prejudice Vol.1“, „Older“, „Songs From The Last Century“, „Patience“). Zwar sorgte der Sänger vielfach mit Skandalen und seinem Privatleben für Aufmerksamkeit, doch scheinbar kann dies seine Popularität nicht schmälern. Neuere Veröffentlichungen wie das Best-Of „Twenty Five“ aus dem Jahr 2006 und die zahlreichen Tourneen erfreuen sich trotz allem großer Beliebtheit.
30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat

Millionen Songs und tausende Hörbücher für dich!

30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat