Jason Derulo

Listen to

Jason Derulo

on Rhapsody

Play on Rhapsody

Ähnliche Künstler

Jason Derulo

Biographie

Seitdem Jason Derulo 16 Jahre alt war, verdiente sich der talentierte Musiker erste Meriten als gefragter Songwriter für berühmte Künstler wie Cassie, Pitbull oder Lil Wayne. Doch der Sohn haitianischer Einwanderer hatte größere Ambitionen und setzte sich zum Ziel eine eigene Karriere als Sänger zu starten. Der mit vielen Talenten gesegnete Derulo war allerdings eigentlich immer damit zufrieden auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Der aus Florida stammende Künstler besuchte eine High School für darstellende Kunst in Fort Lauderdale, fand später Arbeit als Tänzer, Choreograf, Produzent, Schauspieler - und letztendlich auch als Songwriter und Sänger. 2009 landete er mit „Whatcha Say“ seinen ersten Hit als Sänger und wurde dreifach mit Platin ausgezeichnet. Der Song handelt von der Entschuldigung eines Betrügers und besticht mit Samples aus Imogen Heaps „Hide And Seek“. Das Debütalbum „Jason Derulo“ wurde im gleichen Jahr veröffentlicht, von dem die Songs „In My Head“ und „Ridin‘ Solo“ ausgekoppelt wurden. 2011 folgte schon der Zweitling „Future History“, der wieder mit Auskopplungen wie „Don’t Wanna Go Home“ und „It Girl“ zu überzeugen wusste.
30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat

Millionen Songs und tausende Hörbücher für dich!

30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat