Peter Maffay

Biographie

Als er 1969 seine erste Single „Du“ veröffentlichte, wusste Peter Maffay noch nicht, dass jedes seiner zukünftigen Alben einen Platz in den Top 10 finden würde. Der deutsche Sänger, vielen auch als Komponist, Schauspieler, Gitarrist und Musikproduzent bekannt, entwickelte sich vom Schlagersänger zum Rockmusiker und gewann durch diesen Stilwechsel viele Fans. Sein Album „Steppenwolf“ verkaufte sich 1,6 Millionen Mal, konnte aber durch das nachfolgende Album „Revanche“ mit dem darauf enthaltenen gecoverten Karat-Titel „Über sieben Brücken musst du gehen“ übertrumpft werden. 2,1 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Ein weiterer unglaublicher Erfolg ist sein Rekord mit 14 Nr. 1 Platzierungen in den deutschen Albumcharts. So überrascht es nicht, dass Peter Maffay insgesamt über 900 Wochen in den deutschen Album Charts zu finden war. So wie seine zahlreichen Alben gehören aber auch seine „Tabaluga-Geschichten“, seine Biographie „Auf dem Weg zu mir“, die Unterstützung vieler Stiftungen – sowie seine eigene Stiftung zur Hilfe traumatisierter Kinder und der Erhalt des Bundesverdienstkreuze“ zu seinem Leben. Aus der Musikwelt nicht wegzudenken, doch auch als Mensch für unsere Gesellschaft unentbehrlich.
30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat

Millionen Songs und tausende Hörbücher für dich!

30 Tage gratis - danach nur 9,95€ pro Monat