Hilfe

Napster Kunde?

Support
hier klicken
Hotline
Tel: +49 (0)69 365065474
Mo-Fr von 12Uhr bis 20Uhr

Neu bei Napster?

Häufig gestellte Fragen

1

Was ist Napster?

Das Know-how deines Plattenladens um die Ecke, kombiniert mit der schier unendlichen Auswahl eines der größten digitalen Musikkataloge! Als User des Napster-Musikservice hörst du unbegrenzt Millionen Songs aller Genres – in bester Qualität. Napster bietet dir auch einzigartige Tools, mit denen du neue Musik entdecken kannst, z.B. Radio Channels, die genau auf deinen Musikgeschmack zugeschnitten sind.

Deine Napster Musik folgt dir überall hin, egal wo du bist. Du kannst sie über deinen Computer, dein Handy und über ein Home-Entertainment-System hören. Stelle dir deine eigenen Playlists zusammen und du kannst dir sicher sein, dass sie automatisch auf jedem deiner genutzten Geräte sofort verfügbar sind.

Du hast zwei unterschiedliche Möglichkeiten, Napster zu nutzen: die Music-Flatrate und die Music-Flatrate + Mobile.


2

Was ist der Unterschied zwischen der Music-Flatrate und der Music-Flatrate + Mobile?

Die Napster Music-Flatrate (7,95 € pro Monat) ist der unbegrenzte Musikservice für den Computer. Als Music-Flatrate-User hast du alles:

  • Höre alle deine Lieblingsmusik einfach, wann immer du willst.
  • Wähle aus 25 Millionen Songs - einem der größten digitalen Musikkataloge! Bei Napster hörst du, was du brauchst – vom Chart-Hit bis zum echten Geheimtipp, vom Klassiker bis zum absoluten Newcomer.
  • Genieße deine Musik werbefrei auf jedem Computer mit Internetzugang
  • Finde, was du suchst, und entdecke neue Musik mit den einzigartigen Napster Tools – zum Beispiel auf deinen Geschmack zugeschnitte Empfehlungen oder deiner Stimmung entsprechende Playlists.
  • Einfacher geht es kaum: Dank der intuitiven Napster-Benutzeroberfläche kommst du schnell und einfach an deine Musik – natürlich in bester Qualität und völlig legal!

Hier erfährst du mehr über die Napster Music-Flatrate Features.

Mit der Napster Music-Flatrate + Mobile (9,95 € pro Monat) hast du alle oben genannten Vorteile und Funktionen der Music-Flatrate und kannst außerdem deine Musik offline, bequem im Wohnzimmer und unterwegs genießen:

  • Höre unbegrenzt Musik über dein iPhone, iPad, iPod touch oder Android Smartphone.
  • Kostenloser Download der Napster iPhone App oder Android App.
  • Du kannst deine Lieblingsmusik und Playlists auf deinem Handy und Computer speichern, um sie auch ohne Internetverbindungoffline zu hören.
  • Genieße Napster bequem und komfortabel mit Home-Entertainment-Systemen. So hast du all deine Musik zum Beispiel direkt auf deiner Stereoanlage im Wohnzimmer. Hier erfährst du mehr dazu.

Hier erfährst du mehr über die Napster auf deinem Smartphone.


3

Was kann ich mit der Napster-App auf meinem Smartphone oder Tablet machen?

Viele Features von Napster auf deinem Computer hast du auch auf deinem Handy. So hast du deine Lieblingsmusik immer parat!

  • Suche in über 25 Millionen Songs
  • Mit 2.5G/3G oder WLAN-Verbindung Songs hören
  • Auch ohne Internetverbindung deine gespeicherten Songs, Alben und Playlists hören.
  • Musik entdecken mit Charts, Neuerscheinungen, Empfehlungen und Radio Channels
  • Wenn du über deinen Computer etwas an deinem Musik-Archiv änderst, synchronisiert sich deine Mobile App sofort.

Erfahre mehr über die Napster-App


4

Wo kann ich mir die Napster Mobile-App downloaden?

Du bist noch kein Music-Flatrate + Mobile User?
Dann melde dich zuerst hier an. Am Ende deiner Anmeldung kannst du dir die App runterladen. Mit deinen Napster Login-Daten meldest du dich auch in der App an.

Du bist schon Music-Flatrate + Mobile oder Napster to Go-User?
Dann geh über deinen PC oder dein Smartphone zum iTunes Store oder Android Marketplace. Suche dort nach Napster und folge den Download-Anweisungen.


5

Welche Systemanforderungen muss mein Computer für Napster erfüllen?

Für die Nutzung von Napster müssen nur wenige Voraussetzungen erfüllt sein:

Web Service:

  • Flash in Version 10.0.45.2 oder höher; Flash Blocker müssen deaktiviert sein.
  • Internet Explorer 8.0 , Firefox 10.0, Chrome 17.0, oder Safari 5.0

Napster Software für Windows:

  • 2.33GHz oder schneller mit x86-kompatiblem Prozessor oder Intel® Atom™ 1.6GHz oder schneller für Netbooks
  • Microsoft® Windows® XP Home, Professional oder Tablet PC Edition mit Service Pack 3; Windows Server® 2003; Windows Server® 2008; Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise (inklusive der 64-bit Versionen) mit Service Pack 2 oder Windows 7
  • 512MB RAM (1GB empfohlen)

Napster Software für Mac:

  • Mac OS Intel Core™ Duo Prozessor oder schneller
  • Mac OS X v10.7 oder höher (OS X v10.8 Hinweis)
  • 512MB RAM (1GB empfohlen)

Napster To Go Player Sync:

  • Mindestens Windows 7 mit Service Pack 1, Windows Vista mit Service Pack2 oder Windows XP mit Service Pack 3
  • Player muss Windows Media DRM für portable Geräte unterstützen

6

Mit welcher Qualität kann ich Musik bei Napster streamen?

Die Songs, die du dir im Webservice und mit der Software als Streaming online anhörst, haben eine Qualität von 128 kbps MP3. Titel innerhalb der Software werden mit 192 kbps AAC offline gespeichert – in Ausnahmen kann dies mit 64 kbps AAC erfolgen.

Titel innerhalb der Apps werden mit 192 kbps AAC gestreamt und auch offline gespeichert wenn du HQ Audio Qualität aktiviert hast. Sollte dies nicht aktiviert sein erfolgt das Streaming und Speichern in 64 kbps AAC. Sollte bei bestimmten Titel HQ Qualität nicht vorhanden sein erfolgt das Streaming und Speichern alternativ in 64 kbps AAC. Die Titel, welche im Rahmen von Napster To Go auf den kompatiblen Player übertragen werden haben eine Qualität von 160 kbps WMA.

Dank unserer fortschrittlichen Komprimierungstechnologie kannst du deine Musik immer in Top-Qualität genießen.


7

Brauche ich eine Kreditkarte, um Napster zu nutzen?

Bezahlen kannst du wahlweise über Kreditkarte oder das elektronische Lastschriftverfahren (ELV).


8

Was passiert, wenn ich die Music-Flatrate, Music-Flatrate + Mobile oder die kostenlose Testphase der Music-Flatrate kündige?

Nach Kündigung deiner Music-Flatrate kannst du dich zwar noch bei Napster einloggen, jedoch nur noch kostenlos 30 Sekunden lange Hörproben aller Songs anhören. Titel, die du im Rahmen deiner Music-Flatrate + Mobile auf deinem PC oder Handy gespeichert hast, kannst du nach dem Ende deiner Music-Flatrate + Mobile nicht mehr abspielen.


9

Wie kündige ich meine Music-Flatrate?

Falls es etwas gibt, das dich daran hindert, Napster optimal zu nutzen, kontaktiere bitte den Napster-Kundendienst, damit wir dir so gut wie möglich helfen können.

Wenn du in der Testphase bist – Um in der Testphase zu kündigen, logge dich bitte ein, klicke oben links auf "Mein Konto" und wähle dann "Kontoinformationen" aus. Nach einem Klick auf "Kostenlose Testphase kündigen" im unteren Teil des Pop-up-Fensters folgst du lediglich den dort genannten Schritten zur Kündigung.Wenn die Testphase bereits beendet ist findest du alle Informationen hier.